Hilfe und Kontakt
Versand und Lieferung
Wir versenden nationale Pakete mit unserem Versandpartner DHL. Internationale Pakete werden mit DHL oder DPD verschickt.
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Versand-und-Lieferung/Mit-welchen-Versanddienstleistern-werden-die-Pakete-versendet
Die Kosten für den Versand und die Länge der Lieferzeit sind abhängig davon, in welches Land das Paket versendet werden soll.
Die Versandkosten in Länder der europäischen Union betragen 9,90 €.
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Versand-und-Lieferung/Wie-hoch-sind-die-Versandkosten-und-wie-lang-ist-die-Lieferzeit
Versandart | Lieferzeit | Zustellung | Preisspannen | Versandkosten |
DHL Paket | 1-2 Werktage | Montag - Samstag (werktags) | KOSTENLOS | |
DHL Express | 1 Werktag | Montag - Freitag (werktags | ab 0,00 € bis 55,00 € ab 55,01 € bis 125,00 € ab 125,01 € | 19,90 € 15,90 € 11,90 € |
DHL Express Samstagzustellung | 1 Werktag | Samstag (werktags) | ab 0,00 € bis 55,00 € ab 55,01 € bis 125,00 € ab 125,01 € | 19,90 € 15,90 € 11,90 € |
Die Versandkosten in Länder der europäischen Union betragen 9,90 €.
Die Versandkosten in weitere europäische Länder betragen 12,90 €.
Wir bieten Ihnen einen Expressversand gegen eine Gebühr ab 11,90 € an, der sich am Warenwert orientiert.
Die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag.
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Versand-und-Lieferung/Wird-ein-Expressversand-angeboten
Die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag.
Versandkosten Expressversand:
DHL Express | 1 Werktag | Montag - Freitag (werktags) | ab 0,00 € bis 55,00 € ab 55,01 € bis 125,00 € ab 125,01 € | 19,90 € 15,90 € 11,90 € |
DHL Express Samstagszustellung | 1 Werktag | Samstag (werktags) | ab 0,00 € bis 55,00 € ab 55,01 € bis 125,00 € ab 125,01 € | 29,90 € 25,90 € 21,90 € |
Gerne können Sie sich Ihre Bestellung an eine von Ihrer Rechnungsanschrift abweichende Adresse liefern lassen. Geben Sie hierfür einfach während des Bestellvorgangs unter dem Button "Abweichende Lieferadresse hinzufügen" die gewünschte Lieferadresse ein.
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Versand-und-Lieferung/Kann-die-Lieferadresse-von-der-Rechnungsadresse-abweichen
Die jeweilige Packstation oder Postfiliale kann während der Bestellung eintragen werden. Geben Sie dafür einfach folgende Informationen in die Adressfelder ein:
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Versand-und-Lieferung/Kann-die-Bestellung-auch-an-eine-Packstation-oder-eine-Postfiliale-geliefert-werden
Bei Lieferung an eine Packstation:
Im Feld "Adresszusatz" tragen Sie ihre persönliche Postnummer ein, im Feld "Straße" das Schlüsselwort "Packstation" und unter der "Hausnummer" fügen Sie die Nummer der gewünschten Packstation hinzu. Außerdem noch die PLZ und den Ort der jeweiligen Packstation.
Bei Lieferung an eine Postfiliale:
Im Feld "Adresszusatz" tragen Sie ihre persönliche Postnummer ein, im Feld "Straße" das Schlüsselwort "Postfiliale" und unter der "Hausnummer" fügen Sie die dreistellige Filialnummer der gewünschten Filiale hinzu. Außerdem wird noch die PLZ und der Ort der jeweiligen Filiale benötigt.
Hinweis:
Bitte geben Sie im Feld "Adresszusatz" NUR die Postnummer (ohne zusätzliche Kommentare) ein.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Änderung der Lieferadresse bei hut-kaufen.de nur möglich ist, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde. Eine Änderung nach Versand ist leider nicht möglich.
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Versand-und-Lieferung/Kann-die-Lieferadresse-fuer-eine-bereits-bestaetigte-Bestellung-noch-geaendert-werden
Sollte die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar sein oder Ihre Sendung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung an uns zurückgeschickt. Sobald die Sendung wieder bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben.
Sobald wir Ihre Bestellung in den Versand gegeben haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Sendungsnummer.
Die Sendungsnummer können Sie auf der Webseite der DHL Sendungsverfolgung eintragen und den Status abfragen. Klicken Sie HIER, um zu dem Sendungsverfolgungs-Portal zu gelangen.
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Versand-und-Lieferung/Wie-kann-der-Versandstatus-der-Bestellung-verfolgt-werden
Die Sendungsnummer können Sie auf der Webseite der DHL Sendungsverfolgung eintragen und den Status abfragen. Klicken Sie HIER, um zu dem Sendungsverfolgungs-Portal zu gelangen.
Wir geben unser Bestes, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten, aber in Ausnahmefällen kann es durch Verzögerungen z.B. seitens unserer Versanddienstleister zu einer verlängerten Lieferzeit kommen. In so einem Fall steht Ihnen unser Kundenservice bei Fragen zur Seite und wir bitten Sie um Ihr Verständnis und etwas Geduld.
Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt sein oder sogar fehlen, setzen Sie sich bitte schnellstmöglich mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Wir werden den Fall prüfen und Ihnen helfen, gegebenenfalls eine Schadensanzeige zu stellen.
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Versand-und-Lieferung/Mein-Paket-ist-beschaedigt-angekommen
Wir werden den Fall prüfen und Ihnen helfen, gegebenenfalls eine Schadensanzeige zu stellen.
Bitte dokumentieren Sie den Schadensfall (z.B. durch Bilder des defekten Kartons und Artikels).
Über den weiteren Ablauf informiert Sie dann unser Kundenservice.
Über den weiteren Ablauf informiert Sie dann unser Kundenservice.